headmatzen

2014 - KV-Wagenbauer legen los

2014-01-18-Wagenbau2.jpg 2014-01-18-Wagenbau1.jpg Die diesjährige Fastnachts-Session hat in Matzen begonnen. In der großen Garage in der Lerchenstraße werkelt eine Gruppe Jugendlicher unter der Aufsicht von Harald Grommes mit viel Spaß und Eifer am diesjährigen Fastnachtswagen des KV Nachteulen Matzen. Der neue Vorsitzende des über 120 Mitglieder starken Matzener Karnevalsvereins (davon 25 Jugendliche!) hat es wiederum verstanden, die Jugendlichen auch dieses Jahr für den Wagenbau zu motivieren. Zwar wird die ein oder andere Hose und Jacke arg von der Farbe in Mitleidenschaft gezogen, das stört aber die jungen Karnevalisten überhaupt nicht. Während samstags die "jüngeren" Jugendlichen am Wagen arbeiten, steht für die "älteren" der Donnerstagabend auf dem Programm. Wie di2014-01-18-Wagenbau3.jpge Bilder zeigen, ist das Grundgerüst schon fertig und auch schon grundiert. in den nächsten Wochen werden die Motive aufgemalt, was den jungen Helfern sicher ebenso viel Spaß bereiten wird.

Zur Belohnung gab´s am Samstag für die aktiven Helfer eine Pizza vom Ortsvorsteher, die nach getaner Arbeit mit viel Appetit verspeist wurde, wie die Bilder zeigen.

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Darstellung.