Feuerwehr-aktuell

Liebe Matzener,2018 02 24 Stiftungsfest Ernennung Wehrfuehrerteam Matzen
leider schlägt der Konflikt zwischen Bürgermeister und Feuerwehr jetzt auch auf unsere Matzener Feuerwehr durch:

Nach dem Rücktritt des langjährigen Wehrführers Christian Schmitz Anfang des Jahres waren wir alle froh, dass am 22.02.2018 mit Florian Fuchs und Peter Richtertz einstimmig ein neues Wehrführerteam gewählt wurde, das sich aus einem jüngeren und einem erfahrenen Feuerwehrmann zusammensetzte. Beide haben seither die Verantwortung für die Matzener Feuerwehr übernommen und die Matzener Wehr geleitet.

Heute haben mir jedoch beide Feuerwehrkameraden mitgeteilt, dass sie diese Verantwortung nicht mehr weiter tragen können und beim Bürgermeister einen Antrag auf Entbindung von ihrer Leitungsfunktion gestellt haben.

Ich bedauere diesen Schritt sehr, wir müssen ihn aber leider akzeptieren.

Wie geht es weiter? Der Bürgermeister hat nun innerhalb einer angemessenen Frist über die Anträge zu entscheiden. Die Suche nach Nachfolgern gestaltet sich aus verständlichen Gründen im Moment sehr schwierig.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok