headmatzen

2024 - Ersatzräume für die Feuerwehr

2024 03 18 Feuerwehr ContainerSchon vor der Beschaffung des neuen Matzener Feuerwehrfahrzeugs war klar, dass das vorhandene Gerätehaus für dieses Fahrzeug zu klein ist. Ein An- und Umbau ist fertig geplant, der Spatenstich und der Beginn der Bauarbeiten sollen in einigen Wochen erfolgen.

Zuvor muss für die Ausrüstung der Matzener Wehrleute aber noch eine Ausweich-Unterkunft geschaffen werden, in der Spinde, Einsatzkleidung und Einsatzgerät während der Baumaßnahme untergebracht werden können.

Dazu hat die Stadt Bitburg einen 6x6 m großen Doppelcontainer beschafft, in dem die Ausrüstung temporär untergebracht werden kann. Dieser Container wurde heute auf dem Platz vor dem Gemeindehaus aufgestellt. Hier wird er während der Bauphase stehen müssen, bis die Matzener Feuerwehr in das dann neue und größere Gerätehaus einziehen kann.

Danach kommen die Container weg und sollen dann anderweitig im Stadtgebiet Verwendung finden.