Feuerwehr

2020 02 08 Stiftungsfest FeuerwehrBeim Stiftungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg hatten die Matzener in diesem Jahr einen großen Auftritt:

Der Matzener Spielmannszug (der übrigens im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern kann - auch das wurde erwähnt) intonierte stimmungsvoll das Totengedenken mit dem Kameradenmarsch und rockte dann später bei einem weiteren Auftritt den Saal mit "Kölsche Tön". 

Im sich anschließenden offiziellen Teil konnte der Bürgermeister in den Reihen der Matzener Löschgruppe in diesem Jahr außergewöhnlich viele Neuaufnahmen, Verpflichtungen, Beförderungen und Vereidigungen vornehmen.

Im Einzelnen:

  Neuaufnahme:

  Thorsten Altringer

  Verpflichtung:

  Andreas Grommes  
  Patrick Schaal

  Beförderung zum
  Oberfeuerwehrmann

  Markus Bosse
  Ralf Franzen
  Sebastian Sonnen

  Beförderung zum
  Löschmeister:

  Heidi Bosse
  Marion Grethen
  Harald Leners
  Herbert Weber

  Beförderung zum
  Oberlöschmeister:

  Klaus Diedrich
  Paul Sonnen

  Beförderung zum Brandmeister,        
  Ernennung und Vereidigung
  zum Wehrführer Matzen:

  Florian Fuchs

Die Matzener können stolz sein, dass wir als einer der kleinsten Vororte uns einer so starken Helfergemeinschaft gewiss sind !

Hinweis: Weitere Fotos von der Veranstaltung finden Sie im Menü unter "Bilder -> Feuerwehr" oder über diesen Link.

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung