Feuerwehr

2019 06 01 Feuerwehrfest FahrzeugeinweihungEigentlich sollten die drei neuen Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bitburg schon im vergangenen Jahr anläßlich des damaligen Feuerwehrfestes in Matzen eingesegnet werden. Aber am Abend des 01.06.2018 ging ein schwerer Starkregen über der Region nieder und die Fahrzeug mussten an verschiedene Einsätze abrücken.

Die Einsegnung wurde nun ein Jahr später, am Samstag, dem 01.06.2019, nachgeholt,. Pfarrer Weber sprach seinen Segen über die neuen Fahrzeuge und danke wie auch Bürgermeister Joachim Kandels und Ortsvorsteher Hermann Josef Fuchs den Wehrleuten für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um eine neuen Drehleiter, einen Einsatzleitwagen und einen Mannschaftstransportwagen im Gesamtwert von ca 800.000 €.

Im Rahmen des offiziellen Einweihungsaktes wurde darüberhinaus Horst Strauch für 35 Jahre Feuerwehrdienst geehrt und Florian und Felix Fuchs zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Foto: Florian Haus/David Maas

 

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok