headmatzen

Matzener Termine

Maifeier am Gemeindehaus
Dienstag, 01. Mai 2018, 10:00 - 14:00
Aufrufe : 1375
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Am Dienstag, dem 01. Mai 2018, ab etwa 10:00 Uhr, findet auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus wiederum die traditonelle Matzener Maifeier statt. Seit einigen Jahren arbeiten die drei Matzener Vereine gemeinsam an den Vorbereitungen für dieses Dorffest: Am Tag zuvor fahren die Aktiven in den Matzener Wald den Baum holen. Am frühen Morgen des 1. Mai wird er dann am Gemeindehaus aufgestellt. Der Spielmannszug gibt dann ab ca. 10:30 Uhr dort sein traditionelles Maikonzert.


Seit vielen Jahren ist es in Matzen nunmehr üblich, dass jeder zur Maifeier irgendetwas zum Essen oder zum Trinken mitbringt. So entsteht eine kleine „Tafel“, zu der jedermann eingeladen ist um gemeinsam zu feiern. 
In jedem Jahr ist dies immer wieder eine schöne Gelegenheit, gemeinsam mit Jung und Alt in Matzen zu feiern und den Wonnemonat willkommen zu heissen. ALLE sind herzlich eingeladen.

Ort Gemeindehaus Matzen