headmatzen

2021 - Der Winter ist verbrannt!

Liebe Matzener,

d2021 02 21 hoettenfeuerer Winter wurde auch im Jahr 2021 von uns erfolgreich verbrannt - und wir hoffen, wir haben das Corona-Virus gleich mitverbrannt.

Danke an alle, dass ihr euch an unsere Bitte gehalten habt und zu Hause geblieben seid.

Wie ihr auf dem Bild seht, hat die Hött auch dieses Jahr wunderbar gebrannt. Und wie ihr weiter sehen könnt, haben wir auf vielfachen Wunsch hin es uns nicht nehmen lassen, heute unter Einhaltung der Corona-Vorschriften ein Kreuz zu bauen - wenn auch ein recht kleines....

Nächstes Jahr würden wir uns wünschen, euch wieder am Höttenplatz dabei haben zu können!

Leider kam es auch noch zu einem Feuerwehr-Fehl-Alarm: Ein Autofahrer hatte von der B51 aus den Feuerschein der Hött gesehen und einen Dachstuhlbrand im Aussiedlerhof "Freigewann" vermutet. Nach dem entsprechenden Anruf bei der Feuerwehrleitstelle Trier wurde für die Matzener, Erdorfer und Stahler Feuerwehr Sirenenalarm ausgelöst. Gottseidank konnte aber der Fehlaalarm schnell als solcher bestätigt werden.

Liebe Grüße,
Eure Höttenjungen!

(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf das Foto)