Brauchtum

2019 01 05 Sternsinger Matzen"Segen bringen - Segen sein - Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit!" - Unter diesem Motto entsandte Pastor Thomas Weber am Samstag, dem 05.01.2019, nach einer kurzen Andacht insgesamt 11 Matzener Kinder als Caspar, Melchior und Balthasar in das Dorf, um für die 61. Sternsingeraktion des Bistums zu sammeln.

Das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion lautete „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“. Gesammelt wurde für das Zentrum „Yancanan Huasy“, in dem Kinder mit Behinderung in einer armen Region Perus Unterstützung erhalten.

Die Matzener freuen sich, dass sich für diesen guten Brauch im Dorf wiederum so viele Kinder - aber auch ihre Eltern als Unterstützer und Organisatoren - bereitgefunden haben. Nach der Aktion fanden sich alle Helferinnen und Helfer im Feuerwehrgerätehaus zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der gesamten Matzener Bevölkerung bei allen Beteiligten!

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok