Ortsvorsteher

2018 12 01 Installation WLAN GHLiebe Matzener,

als erster Orteil in Bitburg (!) hatten wir seit in Matzen einem Jahr ein freies WLAN im Gemeindehaus. Dies war möglich, weil uns ein Anwohner (Danke - Schorsch!) über seinen privaten Internetzugang eine "technische Verlängerung" ins Gemeindehaus ermöglicht hatte...

Nachdem nun von der Stadt die übrigen Gemeindehäuser mit eigenen Anschlüssen ausgestattet werden, haben wir auch für Matzen Bedarf für eine eigene Leitung angemeldet. Diese wird auch demnächst für unser Dorfgemeinschaftshaus geschaltet werden.

Im Vorfeld haben wir schon heute in Eigenleistung am Gemeindehaus einen neuen "Outdoor WLAN Access Point" (eine Art Außenantenne) mit Anschluss an das Internet installiert.

Über dieses kleine neue Gerät am Gemeindehaus wird jetzt  "Freies WLAN" noch weiter im gesamten Umfeld des Gemeindehauses (Vorplatz, Spielplatz, Feuerwehrgerätehaus) und nun auch bis weit über den Bour hinaus ausgestrahlt. - Probieren Sie es einfach mal aus!

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok