Ortsvorsteher

2018 11 02 MitfahrerbankSo, liebe Matzener - jetzt ist ein alter Wunsch in Erfüllung gegangen: 
Um die Mobilität unserer Einwohner weiter zu verbessern, haben wir am 02.11.2018 auf dem Bour eine "Mitfahrerbank" aufgestellt.

Die nach dem Speicherer Original auffällig in "türkis" gestrichene Bank und das Hinweisschild "Mitfahrerbank nach Bitburg" soll die vorbeifahrenden Fahrzeuge animieren, wartende Personen auf der Bank mit nach Bitburg zu nehmen.

Die Situation in Matzen ist dazu gerade ideal:

  • Im Ort gibt es so gut wie keinen Durchgangsverkehr.
  • Fast der gesamte Quell- und Zielverkehr stammt meist aus dem Dorf.
  • Fahrtziel von über 90% der ausfahrenden Fahrzeuge ist Stadt Bitburg. 

Wer also schnell mal unkompliziert nach Bitburg muss, setzt sich nun auf die Mitfahrerbank und wartet. Im Minutentakt fahren Fahrzeuge vorbei in Richtung Bitburg. Vorbeifahrende Autofahrer werden gebeten, einfach anzuhalten und wartende Mitbürgerinnen und Mitbürger mit nach Bitburg zu nehmen.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an meine beiden Helfer Jürgen Reisen und Christof Wagner für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Montage der Mitfahrerbank. 

Die genial einfache Idee der Mitfahrerbank, die von Frau Ursula Berrens aus Speicher stammt und vielfach prämiert wurde, ist ein hervorragendes und zudem kostengünstiges Mittel, die Mobilität im Ort zu erhöhen. Und darüberhinaus auch noch den eine gute Möglichkeit, den ein oder anderen netten Matzener kennenzulernen. Ich habe es gestern getestet - es funktioniert!

Bitte machen Sie reichlich Gebrauch von diesem neuen Angebot!

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher 

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok