Ortsvorsteher

2018 09 26 Sperrung SpielburgLiebe Matzener Kinder,
jetzt musste alles schnell gehen: Noch bei der Ortsbeiratssitzung am 28.08.2018 war man der Meinung, dass die Spielburg auf dem Spielplatz am Gemeindehaus noch gut in Schuss sei. Jetzt wurde im Rahmen einer Spielplatzüberprüfung mit einem Bohrgerät für die Messung von Holzwiderständen eine Bohrprobe der Ständer durchgeführt. Es musste festgestellt werden, dass vier der acht Ständer nur noch 20% Wandstärke haben. Dieses Ergebnis wurde mit einem externen Spielplatzgutachter besprochen, der dringend empfohlen hat, das Spielgerät umgehend zu sperren.

Das ist heute geschehen: Um die Spielburg steht jetzt ein Absperrgitter, das die Benutzung verhindern soll. Der Ortsbeirat hat für nächstes Jahr eine neue Spielburg bzw. ein neues zentrales Spielgerät in seinen Budgetplanungen mit 25.000 € angesetzt. Es macht jetzt wohl keinen Sinn, vor dem Winter noch ein neues Gerät zu beschaffen. Dies soll aber dann im nächsten Frühjahr geschehen.

Liebe Kinder, so lange müsst Ihr Euch also noch gedulden.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok