headmatzen

2018 - Hochwasser - Fotos und Videos für Analyse gesucht

2016 06 05 Sonnenpesch Hochwasser 1800hLiebe Matzener,
obwohl es uns in Matzen nicht so schwer wie z. B. unsere Nachbarorte Erdorf und Irsch getroffen hat, sollten wir die Auswirkungen der Starkregen-Ereignisse der vergangenen Tage eingehend analysieren.
Zur Aufarbeitung und Analyse der beiden Starkregen- bzw. Hochwasser-Ereignisse vom Freitag, dem 01.06. und Montag, dem 11.06.2018, suche ich alle Film- und Fotoaufnahmen, die Rückschlüsse auf Ursachen Wassermassen im Dorf sowie auf die Abflusswege geben könnten.
Diese Film- und Foto-Dokumente sollen gesammelt und ausgewertet werden, um konzeptionell mögliche Schutzmaßnahmen für künftige Ereignisse zu planen und zu realisieren.
Fotos bitte per E-Mail senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Größere Videos können in die Matzener Cloud hochgeladen werden. Dazu bitte ich um eine kurze Nachricht per Mail an die gleiche Adresse. Ich werde dann entsprechende Zugangsdaten bereitstellen.

Vielen Dank!
Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher