Ortsvorsteher

2018 03 30 Baustelle Bour kleinLiebe Matzener,
ich wurde in den letzten Tagen öfter gefragt, wie der weitere zeitliche Ablauf der Baumaßnahmen ist und wann mit einem Abschluss zu rechnen ist.

Dazu hatte ich am 04.04.2018 einen Ortstermin mit der ausführenden Baufirma Wey und kann folgendes berichten:

 

  1. Buswendeplatz Bour und Platz vor dem Gemeindehaus
    Am 12. April 2018 soll der Bour und der Platz vor dem Gemeindehaus mit einer Trag- und Deckschicht asphaltiert werden. Den Schätzungen zufolge werden diese Arbeiten ca. 2 Tage dauern. Der Bour und der Platz vor dem Gemeindehaus wird in dieser Zeit nicht befahrbar sein.
  2. Donatusstraße ab Einmündung Sonnenpesch bis zum Donatusplatz
    Zur Zeit (04.04.2018) wird der neu verlegte Kanal gespült, desinfiziert und Proben entnommen. Ist alles klar, werden die einzelnen Hausanschlüsse hergestellt. Das alles wird noch ca. 6 Wochen dauern. Ende Mai will die Fa. Wey dann die Straßenaufbrüche mit Tragschicht-Asphalt verfüllen.
  3. Kreisstraße 79 - Auf der Held - Donatusstraße bis Donatusplatz
    Ende Mai/Anfang Juni 2018 soll die Fa. Kohl die gesamte Kreisstraße 79 in der Ortslage von Ortseingang bis zum Donatusplatz mit einer neuen Asphalt-Deckschicht versehen.
  4. Radwegstrecke "Katzenloch" (von Fa. Kylltaler Sandstein bis Wirtschaftsweg Rtg. Königswäldchen)
    Die ca. 630 m lange Verbindungsstrecke wurde im Zuge des Radwegebaus im Dezember 2017 geschottert. Mitte April wird auf dieser Strecke die Asphaltschicht aufgebracht werden.

Damit sollten die größeren Straßenbaumaßnahmen in und um die Ortslage zunächst abgeschlossen sein, so dass wir ca. ab Juni 2018 wieder "normale Straßenverkehrsverhältnisse" im Dorf haben werden.

Dann muss noch der Platz auf dem Bour entsprechend ausgestattet, gestaltet und begrünt sowie die Treppe am Gemeindehaus wiederhergestellt werden. Ich hoffe, dass auch diese Arbeiten innerhalb der vorgenannten Zeit erfolgen können.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.