Ortsvorsteher

2018 03 31 KlapperjungenfruehstueckTraditionell sind die Matzener Klapperjungen am Karsamstagmorgen zum Frühstück beim Ortsvorsteher eingeladen.

 

So trafen sich die Klapperjungen am Karsamstag, dem 31.03.2018, morgens um 07:00 Uhr, nachdem im Dorf, auf den Aussiedlerhöfen und im benachbarten Ortsteil Irsch geklappert war, im geheizten Gartenhäuschen des Ortsvorstehers. Es gab heisse Bockwurst und heissen Kakao. Dies war in diesem Jahr auch der Witterung angemessen.

Denn das Wetter war in diesem Jahr 2018 für die Klapperjungen eher schlecht. Am Morgen des Karsamstag 2018 war es draußen nebelig und nasskalt bei ca. 2-3° C.

Nach einer abschließenden Runde Limo bedankte sich der Ortsvorsteher bei den fleissigen Klapperjungen, die unser altes Matzener Brauchtum so vorbildlich in Ehren halten. Das Foto zeigt die Klapperjungen mit einem "Ehemaligen" in der Morgenrunde. Zwei Klapperjungen fehlten krankheitsbedingt.

(Ein Klick auf das Foto vergrößert die Darstellung).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.