Ortsbeirat

2024 01 25 Akustik DGHLiebe Matzener,
schon im Jahr 2021 hatte der Ortsbeirat Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik im Gemeindehaus beschlossen. Hintergrund war die Feststellung von uns allen, dass es bei Veranstaltungen in unserem Gemeindehaus immer wieder Hörprobleme durch den starken Wiederhall im großen Saal gegeben hat.

Um diese Probleme zu beseitigen wurde nun die Decke des Raumes mit speziellen schallschluckenden Elementen verkleidet, die sich auch optisch gut in das Gesamtbild einfügen. Diese Maßnahme hat, wie sich alle überzeugen können, nun zu einer deutlichen Verbesserung der Akustik im Raum geführt.

Als Ortsvorsteher freue ich mich, dass diese positiven Auswirkungen nun für die Vereine und alle anderen Nutzer von Vorteil sind und unsere Veranstaltungen und Treffen im DGH nun in einer deutlich angenehmeren akustischen Atmosphäre durchgeführt werden können. 

Der erste große "Praxistest" kann am Samstag, dem 10. Februar 2024, bei der dann stattfindenden Kappensitzung des KV Nachteulen Matzen e.V. durchgeführt werden. Hierzu lade ich natürlich auch an dieser Stelle recht herzlich ein.

Ihr Ortsvorsteher
Paul Sonnen

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung