Ortsbeirat

2019 04 09 Spielturm BorisLiebe Matzener Kinder,

am Dienstag, dem 09.04.2019, hat der Matzener Ortsbeirat einstimmig beschlossen, eine neue Spielburg für den Spielplatz am Gemeindehaus zu beschaffen und hat die Bestellung in Auftrag gegeben.

Da die alte "Burg" nach einer Sicherheitsüberprüfung gesperrt werden musste, war eine Neuanschaffung erforderlich geworden. Im Matzener "Budget" waren dazu 25.000 € eingeplant.

Nach einer Vorauswahl aus sechs unterschiedlichen Typen wurde die neue Spielburg sowohl vom Ortsbeirat als auch in vielen Gesprächen von Matzener Kindern einstimmig ausgewählt.

Hier seht ihr schon mal ein Bild der neuen Burg aus dem Katalog (den könnt Ihr über einen Klick auf den Link öffnen). Das Gerät „BORIS 8620 Sonderausführung“ war nach einstimmiger Auffassung aller Beteiligten das Gerät, das die größte Vielfalt an Spielmöglichkeiten bietet (schräger Steigdamm, Anbaureck, Hangelstrecke, Kletterwand, Anbaurutschbahn, Tarzanbrücke u. a.). Da sich viele Kinder auch noch ein Reck gewünscht hatten, wurde die Anlage um ein zusätzliches Anbaureck erweitert.

Einen Wermutstropfen gibt es aber leider noch: Diese Spielgeräte haben regelmäßig sehr lange Lieferzeiten von ca. 20 Wochen. Nachdem wir aber am Dienstag den Beschluss gefasst haben, wurde die Spielburg am Mittwoch verbindlich bestellt.

Der uns jetzt zugesagte Liefer- und Aufbautermin für die 26. Kalenderwoche, also in der Zeit vom 24. bis 26. Juni 2019 vorgesehen.

 

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok