headmatzen

2023 - Nachruf Heinz Peter Nink +

2023 Heinz Peter NinkAm Montag, dem 23.10.2023, verstarb Heinz Peter Nink im Kreise seiner Familie. Heinz Peter war ein waschechter Matzener und als solcher auch im Ort sehr aktiv.

In den 1980er Jahren war er Mitglied des Ortsbeirates. Als ehemaliger Tischtennis-Spieler und später auch als Vorsitzender war er der DJK Matzen stark verbunden. Nicht zuletzt seinem Engagement ist auch die Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses zu verdanken, für die er sich damals stark einsetzte und auch praktisch mit einbrachte.

Auch die Feuerwehr ist Heinz Peter Nink zu Dank verpflichtet, die er, wo er konnte, unterstützte. So war er war in den 1990er Jahren der technische Ansprechpartner und Bauleiter beim Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses.

Und schließlich auch im Karnevalsverein Matzen war Heinz Peter aktiv, denn er hatte auch eine stark ausgeprägte karnevalistische Ader, er liebte die Geselligkeit und den Humor.

Heinz Peter stand immer hilfsbereit für alle Projekte im Ort mit seinem Wissen und Können zur Verfügung, denn unser Dorf und die Matzener lagen ihm sehr am Herzen. Das merkte man nicht zuletzt im Jahr 2015, als er von Matzen weg in die Nähe seiner Tochter nach Kamen verzog, sich aber immer noch bis zuletzt für „sein“ Dorf interessierte.

Die Matzener sind Heinz Peter zu Dank verpflichtet. Wir verneigen uns vor ihm und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ganz in seinem Sinne mit ihm lachen und ihm einen Platz zwischen uns lassen.

Ruhe sanft, Heinz Peter!