Aktionen

2018 12 12 Gymnastikgruppe50plus Matzen Beim Seniorentag 2018 war den Matzener Senioren ein Überblick über die aktuellen Angebote für diese Zielgruppe im Dorf vorgestellt worden:

Da gibt es zum einen das Angebot der Elisabeth-Konferenz Bitburg mit dem Ehrenamtlichen Fahrdienst für alle, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Hier werden jeden Mittwoch Fahrten innerhalb des Stadtgebietes kostenlos angeboten. (Tel. 6001-125).

In der Tagespflege des Saarländischen Schwesternverbandes, die ebenfalls vorgestellt wurde, können in der Bahnhofstraße in Bitburg ältere pflegebedürftige Senioren tageweise betreut und versorgt werden.(Tel. 9491 720)

Schließlich richtet sich die neue Matzener Mitfahrerbank auf dem Bour auch an die Zielgruppe der älteren Matzener, die über diese Möglichkeit schnell und günstig nach Bitburg kommen können.

Als weiteres Angebot konnte von der DRK-Mitarbeiterin Ulrike Altringer aus Matzen beim Seniorentag eine neue „Gymnastikgruppe 50+“ für die Matzener vorgestellt werden:

Hier trifft sich seit diesem Seniorentag jeden Mittwochvormittag eine Gruppe von derzeit 16 Frauen und Männern zu kurzweiligen Gymnastikübungen. Aber auch das „Klönen“ kommt bei diesem Kurs nicht zu kurz und auch eine kleine Weihnachtsfeier hat man auch schon veranstaltet. Wer hier noch mitmachen möchte, kann sich gerne tel. bei Ulrike Altringer, Tel. 683700, melden.

Foto: U. Altringer

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.