headmatzen

2015 - Einladung Matzener Aktionstag

logo-saubere-landschaft.jpgLiebe Matzener,
am kommenden Samstag, dem 28. März 2015, um 10:00 Uhr, treffen wir uns am Gemeindehaus zum diesjährigen "Matzener Aktionstag". Wir wollen vor Ostern wie gewohnt wiederum unsere alljährliche Säuberungsaktion in und um Matzen und Irsch durchführen. Auch kleinere Reinigungs- und Reparaturarbeiten am Spielplatz, Gemeindehaus, Friedhof und Bolzplatz stehen an.

 

 Zur Mithilfe sind alle herzlich eingeladen, die Wert auf saubere Feldraine und Spazierwege legen. Insbesondere Eltern mit Kindern sind willkommen, denn hier kann man aktiven Umweltschutz lehren, lernen und erleben. Die Teilnehmer und insbesondere die Kinder erleben hautnah, was achtlose Menschen rücksichtslos in die Natur geworfen haben und werden dadurch achtsamer gegenüber der Umwelt.

Zum Abschluss der Aktion laden Jagdpächter Werner Stieren und Ortsvorsteher Hermann Josef Fuchs alle Helfer zu einem Imbiss beim Feuerwehrgerätehaus ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wiederum viele Helfer – vielleicht auch ein paar Spaziergänger aus der Stadt Bitburg, die Wert auf saubere Wege legen – bei unserer Aktion begrüßen könnten.

Kommen Sie am Samstag, dem 28. März 2015, um 10:00 Uhr, zum Gemeindehaus Matzen.
(Bringen Sie wenn möglich Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk mit!)

Euer Ortsvorsteher Hermann Josef Fuchs