headmatzen

Matzener Termine

Maifeier am Gemeindehaus
Mittwoch, 01. Mai 2019, 10:00 - 15:00
Aufrufe : 1007
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Am Mittwoch, dem 01. Mai, ab etwa 10:00 Uhr, findet wiederum auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus die traditionelle Matzener Maifeier statt. Seit einigen Jahren arbeiten die drei Matzener Vereine gemeinsam an den Vorbereitungen für dieses Dorffest: Am Tag zuvor geht´s in den Matzener Wald den Baum holen. Am Morgen des 1. Mai wird er dann am Gemeindehaus aufgestellt. Im Anschluss daran gibt der Matzener Spielmannszug dann ab ca. 10:30 Uhr dort sein traditionelles Maikonzert.

Seit vielen Jahren ist es in Matzen üblich, dass die Maifeier ein „Jedermann-Fest“ ist, bei dem alle irgendetwas zum Essen oder zum Trinken mitbringt. So entsteht alljährlich eine kleine „Festtafel“, zu der jedermann eingeladen ist, um gemeinsam miteinander den Wonnemonat zu feiern.
In jedem Jahr ist dies immer wieder eine schöne Gelegenheit, mit Jung und Alt in Matzen zu feiern und den Mai willkommen zu heissen. ALLE sind herzlich eingeladen.