Feuerwehr-aktuell
2023 11 22 Einsatz OstringAm Mittwochabend, um 20:03 Uhr, wurde die Löschgruppe Matzen zu einem Wohnungsbrand beordert: "Wohnungsbrand Einsatzort 54634 Matzen, Ostring xx" lautete die Alarmierung.
 
Die Matzener Feuerwehrleute waren schnell mit starken Kräften als erste vor Ort und stellten dort einen Schmorbrand in einem Elektro-Verteilerkasten fest.
Eine schmorende Sicherung war von den Einsatzkräften schnell stromlos geschaltet und die Brandgefahr dadurch beseitigt werden. Ein vor Ort anwesender Elektriker übernahm und ersetzte die defekten Teile. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
  
An diesem Abend war das neue Matzener Einsatzfahrzeug zum ersten Mal im Echteinsatz, obwohl es noch nicht ganz fertig ist. Neben der "offiziellen Übergabe" fehlen noch Folierung und vor allem die Komplettierung der Funkausstattung. Aber auch jetzt sind die Matzener schon mit ihrem neuen Fahrzeug natürlich einsatzbereit.

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung