2012 - DJK-Tour "Von Altenglan nach Meisenheim"

Zugriffe: 2860

Nach langer Zeit hat die DJK mal am 09. September 2012 wieder einen Vereinsausflug unternommen.

Wie immer sportlich bereit und voller Tatendrang machten sich 36 DJK-ler um 8 Uhr morgens mit dem Bus auf den Weg nach Altenglan.

Nach einem zünftigen Frühstück mit Fleischwurst, Käse, Rohessern und den passenden Getränken  ging es, wie es sich für einen Sportverein gehört, zum Ausdauertraining.

Mit 10 Draisinen radelten die DJK-ler, darunter auch 13 Kinder und Jugendliche, von Altenglan Richtung Meisenheim. Nach einen Zwischenstopp in Lauterecken und insgesamt 30 km Fahrt wurden die Draisinen in Meisenheim geparkt.

Nach einer Stadtführung gab es im Brauhaus ein Grillbuffet, frei nach dem Motto: „All you can eat...“ Gut gestärkt wurde der Heimweg angetreten und um 20.30 Uhr brachte uns der Busfahrer, ein „Ritschdorfer Jung“, wieder nach Matzen.

Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war, der nach Wiederholung ruft.

Ein besonderer Dank geht an Dagmar Melde-Müller und Silke Epper, die den Ausflug größtenteils organisiert haben.

Bilder finden Sie über diesen Link oder durch Klick auf das Foto