2010 - Arxencup

Zugriffe: 2564

Wiederum ein sportliches Highlicht war der diesjährige "Arxencup" am Samstag, dem 14. August 2010. Angetreten waren die Mannschaft der DJK Matzen gegen die Spielgemeinschaft Feuerwehr/Karnevalsverein.

Letztere hatten sich während der vergangenen Monate intensiv auf das Fussballspiel vorbereitet und hart trainiert, denn man wollte der DJK endlich den Wanderpokal abjagen.

Aber schon sehr frühzeitig stellte sich die Überlegenheit der DJK abermals heraus, die sich insbesondere durch ihren erfolgreichen Torjäger Patrick Schaal in dem schließlich zweistelligen Ergebnis niederschlug. Mit 10:5 gewann die DJK das Match, das von Schieri Klaus Schaal geleitet wurde, sehr fair ablief und vor allem ohne Verletzungen vonstatten ging. In der Halbzeit gaben die Matzener Cheerleader vom Karnevalsverein noch eine sehenswerte Vorstellung, konnten ihre Spieler aber nicht mehr vor einer Niederlage bewahren.

Im Anschluss an das Spiel, das von ca. 70 Zuschauern begleitet wurde, fand ein gemütlicher Ausklang an der Grillhütte statt.

Bilder finden Sie unter Matzener Bilder -> DJK, durch Klick auf das Bild oben oder über diesen Link.