headmatzen

2020 - Weihnachtsgrüße der DJK

2020 Weihnachten DJKLiebe Mitglieder und Freunde der DJK Matzen,
an das Jahr 2020 werden wir uns alle wahrscheinlich noch sehr lange erinnern.

Anfang des Jahres konnten wir unseren gewohnten Aktivitäten noch nachgehen. Home-Office machten nur wenige.

Die Tischtennissaison war in vollem Gange und auch der Aerobic-Kurs war jeden Mittwoch im Gemeindehaus gut besucht. Fastnacht konnte noch gefeiert werden.Corona war für uns noch „weit weg“.

Dann kam der erste Lockdown im März/April. Wem es möglich war, der machte Home-Office. Schulen und Kita`s wurden geschlossen und hatten nur noch eine Notbetreuung. Geschäfte mussten schließen. Die Tischtennissaison wurde abgebrochen. Die Sporthallen und Gemeindehäuser wurden geschlossen.

Nachdem die Maßnahmen im Frühjahr/Sommer gelockert werden konnten, befinden wir uns nun im zweiten Lockdown. An die Mund-Nasen-Bedeckung, die Händehygiene und das Abstandhalten haben wir uns längst gewöhnt. Auch die Kontaktbeschränkungen sehen wir als notwendige Maßnahmen an, um uns gegenseitig zu schützen.

Auf unser Vereinsleben hat sich die Corona-Pandemie natürlich ausgewirkt. So konnte die DJKMatzen in diesem Jahr keinen Wandertag und auch keine Jahreshauptversammlung durchführen. Auch unsere Neujahrsfeier kann verständlicherweise nicht stattfinden. Ob die Ende Oktober unterbrochene Tischtennissaison noch beendet wird, kann man zum jetzigenZeitpunkt nicht sagen. Wann der Aerobic-Kurs wieder starten kann, auch nicht. Ob und wann wieder „Normalität“ einkehrt, hängt sicherlich davon ab, ob sich alle an dievorgeschriebenen Maßnahmen halten.

Wir vom Vorstand wünschen euch und euren Familien trotz aller Einschränkungen ein frohesWeihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start ins Neue Jahr!

Johannes Welt, Vorsitzender