Matzener Kalender

Terminkalender

Einweisung Defibrillator für alle
Donnerstag, 29. September 2022, 19:00 - 21:00
Aufrufe : 183
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit einigen Wochen hängt in der Vorhalle des Gemeindehauses ein Defibrillator, der von jedem im Notfall genutzt werden kann.

Am Donnerstag, den 29.09.2022, findet um 19:00 Uhr, im Gemeindehaus Matzen

eine Unterweisung am Defibrillator durch einen Mitarbeiter des DRK organisiert. Die Teilnahme an dieser Schulung ist kostenlos.

Eingeladen sind alle interessierten Matzener ab dem 16. Lebensjahr.

Für unser Dorf wäre es sehr wichtig, wenn möglichst viele sich für diese Rettungsmöglichkeit interessieren und an der Einweisung teilnehmen würden. Hierbei appelliere ich insbesondere auch an alle Vereine und sonstigen Aktiven im Dorf, ihre Nachbarn anzusprechen und zur Teilnahme zu motivieren. Eine Scheu ist dabei nicht angebracht – die Bedienung des Gerätes ist nichts Kompliziertes. Sie ist mit Sicherheit interessant und vor allem kann man dann auch damit Leben retten!

Anmeldungen werden unter der Tel.-Nr. 06561 - 670270 erbeten.

Euer Ortsvorsteher
Paul Sonnen

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung