Start

2013-11-08-St-Martin.jpgAm Freitag, dem 06. November 2015, ab 18:45 Uhr, veranstalten wir wieder unsere Matzener St. Martins-Feier.

Der Umzug durch das Dorf startet um 18:45 Uhr auf dem Dorfplatz "Bour". St. Martin wird zu Pferd vorn weg reiten, danach folgt der Spielmannszug der Feuerwehr, der das St.-Martinslied spielt. Und danach folgend dann die Kinder und die Eltern.

Nach dem Umzug ist jedermann ins Gemeindehaus eingeladen. Dort gibt´s kostenlos eine Brezel. Schließlich findet dann im Gemeindehaus die Große Verlosung statt, bei der es Sachpreise und Gutscheine insbesondere für Kinder zu gewinnen gibt. Lose gibt es auch noch am St.-Martins-Abend im Gemeindehaus zu kaufen.

In den letzten Jahren hat sich die Martinsfeier auch dazu entwickelt, dass4 man nach Brezelverteilung und Verlosung noch im Dorfgemeinschaftshaus zusammen bleibt und miteinander feiert. Natürlich sind alle Matzener und ihre Freunde hierzu herzlich eingeladen.

Ihr Ortsvorsteher
Hermann Josef Fuchs