2022 - 140 Jahre Jubiläum Gasthaus Sonnenhof

Zugriffe: 1512

2022 12 11 140 Jahre SonnenhofAm Sonntag, dem 11.12.2022, feierte das Gasthaus Sonnenhof sein 140-jähriges Jubliäum. Das Gasthaus am Matzener Ortseingang wurde 1882 erbaut und wird heute in der vierten Generation von Karl und Brigitte Sonnen betrieben.

Zur Feier der 140-jährigen Geschäftsbeziehung des Traditions-Gasthauses Sonnenhof zur Bitburger Brauerei überreichte Brauerei-Geschäftsführer Jan Niewodniczanski im Beisein der Brauerei-Verkaufsleiter Gerd Müller und Jürgen Brans sowie dem ehemaligen Kundenbetreuer Manfred Golumbeck eine Ehrenurkunde der Brauerei.

2022 12 11 Urkunde Sonnenhof1"Niewo" bedankte sich in seiner Ansprache für die langjährige Treue und stellte heraus, dass auch die Brauerei als Traditions-Unternehmen von langjährigen guten Kundenbeziehungen lebe. Besonders schön sei es auch, dass man als Rahmen für die Jubiläumsfeier den traditionellen "Frühschoppen" gewählt habe und dass so viele Gäste mitfeierten. Als weiteren Dank überreichte er eine Magnum-Flasche mit einem speziellen "Space-Bier" - ein mit Weltraum-Hefe gebrautes Bitburger Bier.

Auch der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr gratulierte herzlich. Er hatte spontan seine Musikprobe vom Spritzenhaus auf den Sonnenhof verlegt und brachte "seinen" Wirtsleuten zum Jubiläum ein Ständchen.

So ging dann die "Frühschoppen-Feier" unerwartet bis in den späten Nachmittag hinein...