headmatzen

2014 - Sternsingeraktion

Am Samstag, dem 04.01.2014, zogen in drei Gruppen aufgeteilt insgesamt 10 Matzener Sternsinger durch den Ort und sammelten in diesem Jahr in Matzen über 500 € für notleidende Kinder in aller Welt - verkleidet als Kaspar, Melchior und Balthasar.  2014-01-04-Sternsinger1.jpg

 Die Aktion des Bistums Trier stand dieses Jahr unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und welt weit!“. Im Bistum Trier wird die Aktion jetzt zum 56. Mal durchgeführt.Deutschlandweit kamen im vergangenen Jahr insgesamt 43,7 Mio Euro zusammen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die aktiven Kinder, an ihre Eltern, die die Aktion mit einem gemeinsamen Mittagessen unterstützten, an Diakon Weber für die Aussendung der Sternsinger und an die Matzener für Ihre großzügigen Spenden.

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Darstellung.