Trierischer Volksfreund News

Trierischer Volksfreund

volksfreund

  1. Die Polizei blitzt vom 30. April bis einschließlich 5. Mai an markanten Stellen in der Region – und zwar am Montag, 30. April, auf der B 49 und der B 50 in Wittlich, am Mittwoch, 2. Mai, auf der K 86 in Maring-Noviand und auf der B 50 in Wittlich, am

  2. Lange hat das Gebäude einer Pizzeria in der Bitburger Innenstadt leergestanden. Nun wurde es verkauft. Der neue Inhaber plant, die Räume für einen Laden und Wohnungen herzurichten.

  3. In der Straße „Im Nimstal“ in Bitburg-Stahl wird zwischen den Anwesen sieben und elf ein Fertighaus errichtet.

  4. Auf der B 257 zwischen Seinsfeld und Orsfeld hat sich am 2. April ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein Seat Ibiza in einer Kurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich in einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. In dem

  5. Rund 1,4 Millionen Euro soll der Umbau des Mötscher Jugendheims kosten. Der Eigenanteil der Stadt läge bei 660 000 Euro. Geht es nach dem Hauptausschuss, soll es daran nicht scheitern.

  6. Der Kyllburger Bezirksbeamte Otmar Lehnertz wurde in den Ruhestand verabschiedet. Er blickt auf 42 Dienstjahre zurück.

  7. Seit den 1990er-Jahren engagiert sich der Verein „Kinderschutz Eifelkreis“ gegen Gewalt an Heranwachsenden. Jetzt schlägt der Vorstand die Auflösung der Gemeinschaft vor. Noch haben die Mitglieder eine Möglichkeit, die zu verhindern.

  8. Die 17. Kulturwerktage Weißenseifen beginnen am Donnerstag, 31. Mai. Das viertägige Workshop-Angebot wurde diesmal um zwei neue Kurse ergänzt.

  9. Die Gemeinde Wallersheim behandelt die Themen Jagd und Wald seit einigen Jahren in einer Sitzung, zu der alle eingeladen sind, die sich damit verantwortlich oder aus Interesse befassen. Angesprochen sind Bürger, Ratsmitglieder, Vertreter der

  10. Die Pfarreiengemeinschaft lädt alle Gläubigen am Sonntag, 13. Mai (Muttertag), zu einer Prozession auf den Eichelsberg und zur Mariensäule ein. Die Teilnehmer treffen sich um 14.30 Uhr in der Kirche. Auf dem Pilgerweg werden sie von der Freiwilligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.