Tagesschau Nachrichten

Tagesschau

tagesschau

tagesschau.de
  1. Bei gewaltsamen Protesten gegen die neue Interimspräsidentin Boliviens sind zwei junge Männer erschossen worden. Insgesamt kamen bei den Demonstrationen im ganzen Land inzwischen zehn Menschen ums Leben.
  2. In der Mitte wird es luftig: Großbritanniens Konservative und Labour-Parteien rücken immer weiter in ihre jeweiligen ideologischen Ecken. Immer mehr Abgeordnete machen das nicht mehr mit. Von Imke Köhler.
  3. Die türkische Militäroffensive in Nordsyrien hat dem amerikanisch-türkischen Verhältnis noch einmal besonders zugesetzt. Trotzdem gibt sich US-Präsident Trump sichtlich erfreut über seinen Gast. Er sei ein "großer Fan" von Präsident Erdogan.
  4. Der Ingenieur Günther Schuh freut sich riesig darüber, dass Tesla-Chef Musk ein Werk nahe Berlin errichten will. Schuh baut selbst E-Autos. In den tagesthemen erklärt er, was Tesla für Deutschland bedeuten kann.
  5. Elon Musk hat gesprochen: Das erste Werk in Europa soll nahe Berlin in Brandenburg entstehen. Das wird auch die deutsche Automobilindustrie gehörig auf Trab bringen, kommentiert Sabrina Fritz.
  6. Kaum ein Mensch in Venedig ist derzeit trockenen Fußes unterwegs. "Aqua alta" - das Hochwasser - hat die Stadt diesmal so hart getroffen wie seit gut 50 Jahren nicht mehr. Nach einem Wasserstand von 1,87 Meter über Normal ist in Venedig viel zerstört.
  7. Die geplante Verschärfung der Abstandsregeln bei Windrädern stößt bei Energie- und Wirtschaftsverbänden auf heftigen Widerstand: Sie warnen vor dramatischen Folgen für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Von Alex Krämer.
  8. Hat Präsident Trump seine Macht missbraucht? Dieser Frage geht der US-Kongress seit heute öffentlich nach. Als erste Zeugen wurden zwei Top-Diplomaten angehört - beide belasteten Trump schwer.
  9. Ein verheerendes Hochwasser hat Venedig heimgesucht- und den Menschen das Szenario der untergehenden Stadt vor Augen geführt. Der Schreck ist groß, der Schaden millionenschwer, die Kritik laut.
  10. Die Ankündigung einer Tesla-Fabrik im Berliner Umland sorgt bei vielen für Euphorie. Doch wie verlässlich ist das und was haben deutsche Hersteller zu fürchten? tagesschau.de klärt wichtige Fragen.

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.