Tagesschau Nachrichten

Tagesschau

tagesschau

tagesschau.de
  1. US-Präsident Trump predigt im Konflikt mit dem Iran militärische Zurückhaltung - und schickt nun doch weitere Truppen in den Nahen Osten. Verteidigungsminister Esper sagt allerdings, der Einsatz werde "defensiver Natur" sein.
  2. Greta Thunbergs Rede beim Klimastreik in New York versetzte zehntausende in Euphorie. Dabei war es nicht nur die junge Generation, die ihren Worten nun Taten folgen lassen will. Von Antje Passenheim.
  3. Die maltesische Journalistin Galizia wurde vor gut zwei Jahren bei einem Bombenanschlag getötet. Jetzt soll eine Untersuchungskommission klären: Hätte das Verbrechen verhindert werden können?
  4. Bis kurz vor Schluss sah es nach einer verdienten Punkteteilung zwischen Schalke und Mainz aus. Dann entschied Amine Harit doch noch für Königsblau - und traf zum 2:1.
  5. Die Koalition bringt ein Maßnahmenpaket auf den Weg und sieht das als großen Wurf. Nicht so die Kritiker. Weltweit protestieren Millionen Menschen für mehr Klimaschutz. Der "Klima-Tag" im Brennpunkt.
  6. Von der Zahl der Teilnehmer an den weltweiten Klimastreiks sei sie überwältigt, sagte die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg. In New York warten Tausende Menschen auf ihre Rede.
  7. Zehntausende Apps haben keinen Zugriff mehr auf Facebook. Das Unternehmen hat die Programme von rund 400 Entwicklern gesperrt - sie sollen persönliche Daten der Nutzer missbraucht haben. Von Marcus Schuler.
  8. Im Konflikt mit dem Iran setzt US-Präsident Trump weiter auf Sanktionen. Nun trifft es erneut die Zentralbank des Landes. Aus Teheran kommen neue Drohungen - auch gegen Israel.
  9. Der New Yorker Bürgermeister de Blasio ist aus dem Rennen um die Präsidentschaftsnominierung der Demokraten ausgestiegen. "Es ist klar nicht meine Zeit", sagte er. Seine Umfragewerte lagen im Keller.
  10. Rund 1,4 Millionen Menschen demonstrierten laut der Bewegung "Fridays-for-Future" deutschlandweit für das Klima. In Köln zog es 70.000 auf die Straße - nicht nur Schüler und Studenten. Von S. Wenderoth und J. Koch.

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok