Tagesschau Nachrichten

Tagesschau

tagesschau

tagesschau.de
  1. Deutschland ist mit einem Sieg in die EM-Qualifikation gestartet: In den Niederlanden verspielte die Mannschaft von Joachim Löw zunächst einen Zwei-Tore-Vorsprung, schlug aber in der letzten Minute noch einmal zu.
  2. Die Deutsche Flugsicherung bekommt ihre Softwarestörung nicht in den Griff. Das hat Folgen für den Flugverkehr. Lufthansa streicht zu Wochenbeginn 22 Flüge - rund 2000 Passagier dürften betroffen sein.
  3. US-Sonderermittler Mueller hat laut Justizminister Barr keine Beweise für eine Verschwörung des Trump-Wahlkampfteams mit Russland gefunden. Vom Vorwurf der Justizbehinderung werde der US-Präsident nicht entlastet.
  4. Vor gut zehn Tagen ist Zyklon "Idai" über Südostafrika gezogen und hat Zerstörung hinterlassen. Noch immer warten mehr als eine Million Menschen auf Hilfe - viele davon sind Kinder. Von Leonie March.
  5. Nach den Razzien in Seefeld und Erfurt Ende Februar kommt nun eine neue Dimension des mutmaßlichen Doping-Netzwerks ans Licht: Wie die ARD-Dopingredaktion erfuhr, stehen auch deutsche Athleten unter Verdacht.
  6. In der ersten Parlamentswahl Thailands nach dem Putsch liegen die regierenden Unterstützer des Militärs Hochrechnungen zufolge vorn. Die größte Oppositionspartei kommt knapp auf Platz zwei.
  7. Bei der Aufarbeitung des Cum-Ex-Steuerskandals fehlt laut Recherchen von WDR und "SZ" Personal. Das behindert die Ermittlungen und könnte sogar dafür sorgen, dass einige Täter straffrei ausgehen. Von Massimo Bognanni.
  8. Das vor der norwegischen Küste havarierte Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" hat ohne Zwischenfälle den Hafen der Kleinstadt Molde erreicht. Zuvor waren 460 Menschen an Land geflogen worden.
  9. Beim letzten Weltcuprennen der Saison laufen die DSV-Athleten Peiffer und Doll noch einmal aufs Podest. Johannes Thingnes Bö konnten sie aber nicht gefährlich werden.
  10. Angesichts einer alarmierenden Zunahme von Masern prüft die Koalition derzeit eine bundesweite Impfpflicht gegen die Virusinfektion. Auch die FDP zieht mit: Kinder nicht impfen zu lassen, sei "verantwortungslos".

Impressum    |    Login / Logout    |    Kontakt    |    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok