2023 - Illegaler Abfall auf Matzener Flur

Zugriffe: 592

2023 02 16 illegaler AbfallIn den letzten Tagen wurden drei Stellen gemeldet, an denen widerrechtlich Müll entsorgt worden ist. In der Nähe der Ortslage Erdorf auf Matzener Gemarkung wurden an einem Holzabfuhrweg und an der K 74 von Erdorf Richtung Fließem mehrere blaue Säcke mit Glaswolle und Hausrat aufgefunden.

Sowohl der Erdorfer Ortsvorsteher Werner Becker als auch ich suchen im Moment nach den Verursachern. Anzeige wurde natürlich bereits erstattet.

Besonders auffällig bei dem weggeworfenen Hausrat ist das handgemalte rote Bild mit den beiden Herzen: Welche Liebe mag hier zerbrochen sein - auf jeden Fall die Liebe zur Natur, meint der Erdorfer Ortsvorsteher Werner Becker. 

Das rote Bild mit den beiden Herzen hatte sicherlich mal in einer Wohnung zweier Liebenden gehangen. Diese Liebe scheint nun wohl zerbrochen - doch dann wirft man dies doch nicht auch noch zusammen mit Altölkanistern, Strandmatten und anderen Dingen einfach in unsere schöne Natur.2023-02-16-illegaler-Muell-Karte.png

Es handelt sich in den vorliegenden Fällen um gravierende Umweltdelikte mit Gefahren auch für das Grundwasser, die nicht hingenommen werden können.

Die nebenstehende Karte zeigt die Fundorte der illegalen Ablagerungen.

Wer kann Hinweise geben?

Wo - in wessen Wohnung - wurde dieses Bild der zwei zerbrochenen Herzen schon mal gesehen?

Hinweise bitte an den  Ortsvorsteher von Matzen, Paul Sonnen Tel: 7604, oder Ortsvorsteher von Erdorf, Werner Becker, Tel: 7515, oder an den ART Trier 0651-9491 9999.