100jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Matzen

Zugriffe: 1634

Sonnen-Josef.jpgGrußwort des Ortsvorstehers
Vor hundert Jahren haben engagierte Bürger in Matzen eine Feuerwehr gegründet. Zu diesem Jubiläum darf ich der Freiwilligen Feuerwehr Matzen im Namen unserer Bürger und auch persönlich herzliche Glückwünsche übermitteln.

Die Gründung und der Einsatz Freiwilliger Feuerwehren zeigen, dass der Brandschutz allgemein ein wichtiger Baustein eines Gemeinwesens ist und war. Sie dokumentieren die Bereitschaft der Bürger sich für das Wohlergehen der Gemeinde einzusetzen und zählen somit zu den ältesten Bürgerinitiativen.

Für diesen Einsatz in der Vergangenheit und der Gegenwart, nicht nur bei Bränden, sondern auch bei Unwetter und deren Folgen, Katastrophen und bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, möchte ich mich bei den Angehörigen der Matzener Feuerwehr recht herzlich bedanken.

In ständiger Einsatzbereitschaft und Pflichterfüllung ist die Matzener Feuerwehr ein verlässlicher Partner im Dienst für unseren Stadtteil. Ich wünsche ihr weiterhin eine solch gedeihliche Entwicklung und viel Erfolg bei ihrer weiteren Aufgabenerfüllung. Ich kann nur sagen: Macht weiter so!

Allen Angehörigen der Matzener Feuerwehr und ihren Gästen wünsche ich unterhaltsame Stunden und einen harmonischen Verlauf der Jubiliäumsfeier.

Josef Sonnen (Ortsvorsteher)