2022 07 23 RelaxbankAuf Beschluss des Ortsbeirates wurden zwei sogenannte „Relax-Bänke“ oder auch „Waldsofas“ genannt beschafft. Eine der beiden bequemen Liegen wurde auf dem Kinderspielplatz am Gemeindehaus nur Nutzung für für die Kinder, aber auch für erwachsenen Begleitpersonen aufgestellt.

Das zweite "Waldsofa" wurde an der wohl landschaftlich reizvollsten Stelle in Matzen aufgestellt. Wie das Foto zeigt, kann man von hier einen herrlichen Panoramablick über die nordöstlichen Nachbargemeinden und die Autobahnbrücke bei Wilsecker geniessen.

Da an dieser Stelle keine Flächen der Gemeinde als Aufstellungsort vorhanden ist, hat Grundstückseigentümer Willi Epper sein Einverständnis gegeben, die Bank am Rande seiner Wiese aufzustellen. Hierfür herzlichen Dank der Matzener!

Und – wissen Sie jetzt, wo das Waldsofa steht? Ein TIpp noch: Der Name der Gemarkung lautet "Klampertsborn"...

Besuchen Sie sie einmal und geniessen die herrliche Matzener Natur.
(Wer die Bank nicht findet, kann gerne beim Ortsvorsteher nachfragen!)