headmatzen

2007 - Ortsbeirat aktiv

2007-08-25-OBR-Matzen.jpgIm Rahmen eines gemeinsamen Arbeitseinsatzes renovierten die Mitglieder des Matzener Ortsbeirates am vergangenen Samstag auf dem Kinderspielplatz am Gemeindehaus Spielburg, Schaukeln und Trampolin. 
 
Die Spielgeräte, die nun schon viele Jahre dort zur Freude der Matzener Kinder stehen, hatten es bitter nötig.

 Mit Holzschutzfarbe und Lack rückte der Ortsbeirat an und nach einigen Stunden Arbeit sahen die Spielgeräte wieder aus wie neu. Nur die Schaukel an der Spielburg war nicht mehr zu retten, sie muß ersetzt werden. Dies soll nach Auskunft von Ortsvorsteher Josef Sonnen demnächst geschehen.

Josef Sonnen dankte nach getaner Arbeit den freiwilligen Helfern für ihren selbstlosen Einsatz und freute sich dabei, dass die Matzener mit der Aktion wieder einmal gezeigt haben, daß die Gemeinschaft in Matzen intakt ist und die Matzener sich gerne sich mit ihrem Dorf identifizieren.Unser Bild zeigt die Aktiven bei Ihrem Arbeitseinsatz