headmatzen

2018 - Buswartehäuschen - aber nur vorübergehend....

2018 10 09 Bushaeuschen temporaerNein, liebe Matzener,
das ist nicht das Buswartehäuschen, welches der Matzener Ortsbeirat im Zuge der Neugestaltung des Dorfplatzes "Bour" beschlossen hat:

Es ist lediglich ein Baucontainer, der vorübergehend auf dem neuen "Bour" aufgestellt wurde, damit unsere Kinder jetzt im Herbst/Winter überhaupt einen Unterstand an der Bushaltestelle haben.
Wir haben nämlich -wie viele andere auch- das Problem, dass wir keine Firmen zeitgerecht zur Ausführung der beauftragten Arbeiten gewinnen können. Die "richtige" Buswartehalle soll nach den jetzigen Informationen erst Ende November installiert werden.

Bis dahin ist der "Container" als Zwischenlösung gedacht. Wir hoffen, dass wir das "richtige" Häuschen noch in diesem Jahr installieren können.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher