2022 - Endlich wieder Seniorentag Matzen

Zugriffe: 651

2022 11 07 SeniorentagEndlich wieder nach drei Jahren Unterbrechung fand am Sonntag, dem 06.11.2022, der Matzener Seniorentag statt. Nach dieser langen „Durststrecke“ erfreuten sich die Matzener Seniorinnen und Senioren in großer Anzahl, wieder nach alter Tradition beisammen zu sein.

Pastor Weber und sein Vertreter hatten bereits an anderen Veranstaltungen Termine und konnten somit nicht ihren geistlichen Beistand erteilen. Da wir aber gerne mit einer Andacht beginnen wollten, hatten sich für deren Gestaltung Hildegard Leners und Ursula Fuchs bereit erklärt.

Im Anschluss an die Andacht begrüßte Ortsvorsteher Paul Sonnen neben den Gästen auch Bürgermeister Joachim Kandels sowie alle Helferinnen, die zum Gelingen der Feier beitragen hatten. Bürgermeister Kandels begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und betonte, dass er der Einladung nach Matzen sehr gerne gefolgt sei.

In einer Fotostrecke wurde den Seniorinnen und Senioren dann präsentiert, was sich in den letzten drei Jahren im Dorf so getan hat.

Bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Wein oder anderen Getränken klang der Nachmittag in guter Stimmung aus.

An dieser Stelle möchte ich allen Helferinnen und Helfern recht herzlich danken! Ohne Eure Unterstützung wäre die Ausgestaltung eines solchen Feiertages für unsere Seniorinnen und Senioren nicht möglich!

Ihr Paul Sonnen
Ortsvorsteher