2022 - Deutscher Bürgerpreis für Paul Sonnen

Zugriffe: 798

2022 Buergerpreis Paul SonnenDer Tambour-Major des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg-Matzen, Paul Sonnen, wurde am 06.10.2022 in der Kategorie "Alltagshelden" mit dem Bürgerpreis 2020 für sein über 40jähriges ehrenamtliches Engagement als musikalischer Leiter des traditionsreichen Spielmannszuges für die Erhaltung der Tradition und Brauchtumspflege ausgezeichnet.

"Für das Jahr 2020 standen Menschen und Projekte im Mittelpunkt, die sich für den Erhalt des Kulturgutes unserer Region, seine Überlieferungen, seine Weiterentwicklung sowie für eine lebendige Erinnerungskultur einsetzen. Menschen, die mit Engagement die kulturelle Vielfalt des Eifelkreises Bitburg-Prüm bereichern und stärken." - so lautet die Urkunde des Matzener Preisträgers.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: KSK Bitburg-Prüm