2019 01 17 Nord Ost Tangente BA1Zur Zeit im Süden der Matzener Gemarkung ein Brückenbauwerk über die dortige Eisenbahnlinie gebaut.
Die Brücke ist Teil der neuen Landesstraße 5, auch "Nord-Ost-Tangente" genannte, die über die Gemarkung Matzen führt. Ein weiteres Brückenbauwerk wird in unmittelbarer Nähe dort folgen.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM), der für den Bau der neuen Straße verantwortlich zeichnet, hat eine neue 3-D-Animation der Streckenführung erstellt und auf YOUTUBE für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

In einem animierten "Überflug-Video" kann man sich nun (von Mötsch her über den Kreisel Albachstraße kommend) den gesamten Streckenverlauf der noch nicht existierenden Straße "life" ansehen.

Klicken Sie auf diesen Link oder das Bild mit der Karte, um sich das Video auf Youtube (nach einem kurzen Werbe-Spot) anzusehen.