headmatzen

2020 - Umbau Ökonomiegebäude "Neimens"

2020 10 22 Umbau NeimensNachdem der Ortsbeirat Matzen und der Bauausschuss der Stadt im August 2020 dem Bauantrag zum Umbau eines Ökonomiegebäudes in ein Wohnhaus mit fünf Wohneinheiten einstimmig zugestimmt hatten, gehen jetzt die vorbereitenden Arbeiten in Matzen gut voran. 

Die Niederlegung des jüngeren Anbaus des ehemaligen Ökonomiegebäudes "Neimens" in der Donatusstraße ist in vollem Gange. Dies ist zum Umbau des Gebäudes in fünf Wohnungen, aber auch zur Erschließung des Neubaugebietes "Dorfwiese" erforderlich. Beide Maßnahmen gehen damit Hand in Hand.

 

2020 10 22 Umbau Neimens1Der Investor und Bauherr hat inzwischen schon den Anbau niedergelegt, so dass sich in der Donatusstraße eine völlig neue Perspektive für die Matzener eröffnet.

Die beiden Fotos sollen die aktuelle Ansicht festhalten und sind sicher auch für die Matzener in aller Welt interessant.

Über ein kurzes Feedback von den interessierten Matzenern in aller Welt würden wir uns sehr freuen. Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Klicken Sie auf die Fotos für eine vergrößerte Darstellung.