2019 - Seniorentag

Zugriffe: 1375

2019 11 24 Seniorentag MatzenZum 43. Male fand am Sonntag, dem 24.11.2019, der Matzener Seniorentag statt.

Zu Beginn hielt Herr Diakon Peter Weber eine Andacht und im Anschluss sprach Herr Bürgermeister Joachim Kandels zu den Matzener Senioren.
Frau Uli Beuttler vom DRK hat die Angebote und Möglichkeiten für Senioren „Gemeindeschwester Plus“ vorgestellt, welche mit großer Aufmerksamkeit aufgenommen wurden.

Von der DRK-Mitarbeiterin Frau Ulrike Altringer aus Matzen, wurde mit der „Gymnastikgruppe 50+“ die nunmehr seit einem Jahr besteht, zwei Tanzvorführungen mit schmissiger Marschmusik präsentiert. Man sah den Tänzerinnen und Tänzern, sowie dem Publikum den Spaß und die Freude an.

Hermann Josef Fuchs hat mit seiner bewährten Wort und Bild-Präsentation über Ereignisse des vergangenen Jahres die Senioren informiert.

Für das leibliche Wohl hatte wiederum ein bewährtes Frauen-Team aus Matzen gesorgt. Hier ist besonders zu begrüßen, das junge Helferinnen mit von der Partie waren.

Ortsvorsteher Paul Sonnen, der zum ersten mal den Seniorentag veranstaltete, freute sich über die große Anzahl an Teilnehmern.

Insgesamt konnten die Matzener Senioren so bei Kaffee und Kuchen einen geselligen, aber auch informativen Nachmittag verbringen.

Allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

 

Paul Sonnen
Ortsvorsteher