2011-DSLAM-Matzen.jpgNur noch ein paar Wochen müssen sich die Matzener gedulden, dann wird in Matzen volle DSL-Geschwindigkeit (16MBit) verfügbar sein. Nachdem das Leerrohr verlegt und das Glasfaserkabel eingezogen ist, arbeitet die Telekom zur Zeit an der Installation der Verteilerkästen (sog. Outdoor-DSLAM). Wie das Foto zeigt wird zur Zeit die Verteilung im Neuen Messenweg, an der Ecke des Grundstücks Enser, installiert.
In wenigen Wochen wird dann die maximale Internet-Geschwindigkeit in Matzen von derzeit ca. 2 MBit/s auf 16 MBit/s steigen, was insbesondere für unsere Gewerbetreibenden, aber auch für viele Privathaushalte wichtig ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok