headmatzen

2014 - Pflanzung der Elsbeere am Kirchplatz

2014-04-25-Pflanzung-Elsbeere.jpgBeim Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hatten wir Matzener im Jahr 2011 den 3. Platz erreicht. Bei der Kreissiegerfeier wurde dem Ortsvorsteher seinerzeit aus der Hand von Landrat Dr. Joachim Streit ein Gutschein über eine "Elsbeere" überreicht.

Dieser Gutschein für den "Baum des Jahres 2011" konnte nun endlich eingelöst werden. 

Am 25. April 2014 wurde nun die Matzener Elsbeere auf dem Matzener Kirchplatz gepflanzt. Der Baum ist zur Zeit ca. 2,50 hoch und der Stamm von ca. 5 cm dick. So passte er sich wunderbar in das vorgesehene Baumbeet am Kirchplatz ein.

Mit der Pflanzung dieses Baumes kann damit nun die Neugestaltung des Kirchplatzes abgeschlossen werden.

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher