headmatzen

2020 - Matzener Grillhütte rundum renoviert

2020 Grillhuette1Die Matzener Grillhütte ist in die Jahre gekommen, so war es nötig, diese Anlage aufzufrischen. Gerade jetzt in Zeiten von Corona bot sich die Gelegenheit diese nötigen Arbeiten anzugehen.

Von unserem Gemeindearbeiter Rudolf Weides wurden nunmehr Grillhütte und Toilettenanlage renoviert:

Zunächst wurden die Dächer mit Hochdruckreiniger von Laub und Grünbelag gründlich gereinigt und die verstopften Dachrinnen von Schmutz und Laub befreit. Die halbseitig um die Hütte wuchernden Hecken und Sträucher sowie überragende Äste wurden mit entsprechenden Gerätschaften entfernt. Danach wurden mit Druckluft und Hochdruckreiniger Türen, Fenster und Holzfassaden gereinigt. Als Finish wurde die komplette Hütte und das Toilettenhaus dann von Rudi Weides mit Bio-Holzschutzfarbe gespritzt.

Nun sieht alles wieder wie neu aus und könnte im nächsten Jahr im properen Zustand in Betrieb genommen werden - wenn uns Corona keinen Streich spielt.

Die Kosten für die Maßnahme lagen bei ca. einem Fünftel der sonst üblichen Renovierungskosten für die städtischen Grillhütten. Daher an dieser Stelle nochmal ein ein dickes Lob für diese tolle Arbeit eines Matzener Bürgers.  

Paul Sonnen
Ortsvorsteher

2020 Grillhuette2

2020 Grillhuette3

2020 Grillhuette4.