Menu Content/Inhalt
Home arrow Newsletter
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

7770040 Besucher
Newsletter Item  [ back ]
Date: 2009-02-13 15:03:10
Matzener Newsletter Nr. 7/2007

Bitburg-Matzen.de wird immer beliebter

Liebe Freunde der Bitburg-Matzener Internet-Seiten,

unser Matzener Internet-Auftritt findet immer mehr Anklang. In der ersten Oktoberwoche waren über 1.000 Besucher auf den Matzener Seiten, wie die nachfolgende Statistik des Besucherzählers vom 07.10.2007, 13:30 Uhr zeigt:

Heute 61
Gestern 121
Diese Woche 1016
Diesen Monat 876
Insgesamt 43425

Wir haben ja auch inzwischen allerhand auf unseren Seiten zu bieten:

Neben der Wettervorhersage für Matzen und aktuellen Berichten über das Dorfgeschehen finden auch die Berichte über die Tischtennisspiele der DJK guten Anklang.

Wenig genutzt wird hingegen die Suchfunktion auf den Matzener Seiten - vielleicht, weil sie übersehen wird. Daher möchte ich hier kurz darauf aufmerksam machen:

Ganz oben rechts auf der Startseite www.bitburg-matzen.de findet rechts neben den Navigationsleiste ein graues Feld in dem steht:  "suchen ...."

Wenn man dort einen Begriff eingibt, wird in allen Matzener Seiten nach diesem Begriff gesucht und man erhält als Ergebnis eine Liste mit allen Einträgen, die diesen Begriff enthalten. So liefert der Suchbegriff "Kirche" insgesamt 53 Ergebnisse und der Suchbegriff "Schule" ganze 40 Fundstellen. So kann man leicht Artikel zum genannten Suchbegriff finden.

Eine andere Möglichkeit, schnell einen Artikel zu suchen, bietet das Inhaltsverzeichnis:
Im vierten Menüblock links findet man über den Eintrag "INHALT - SITEMAP" ein Verzeichnis aller Artikel, nach Sektion und Kategorie geordnet.

Beachten Sie bitte auch den neuen Matzener Terminkalender. Dort kann jeder registrierte Benutzer Matzener Termine veröffentlichten. Wichtige Termine der nächsten Tage sind:

  • Sperrmüll am 12.10.
  • Seniorentag am 14.10
  • Sendung Hierzuland-Matzen am 17.10.

Auf die letztgenannte Fernsehsendung werde ich jedoch durch einen separaten Newsletter nochmals aufmerksam machen.

Euer Webmaster www.bitburg-matzen.de

Hermann Josef Fuchs

Powered by Letterman
designed by www.madeyourweb.com