Menu Content/Inhalt
Home
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8768667 Besucher
2015 - Taufe des Ortsvorstehers zum "Beburja Jung"
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 14. September 2015

Liebe Matzener,
auf besonderen Wunsch hier ein paar Eindrücke der Taufe des Matzener Ortsvorstehers zum "Richtijen Beburja Jung".

Am 05.09.2015 wurde ich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Bitburger Partnerstadt Arlon und einem weiteren Mitglied der "Patres" in einer ganz besonderen Zeremonie zum "Beburja Jung" getauft.

Wir Täuflinge wurden mit einer Pferdekutsche abgeholt und, begeleitet von der Beburja Kameradschaft sowie der Gerolsteiner Stadtgarde mit Musik und Kanonendonner durch die Stadt begleitet.

weiter …
 
2015 – Ewenkreuz ist wieder heil
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Dienstag, 4. August 2015

2015-08-03-Ewen-Kreuz.jpg Das am 16. Juli 2015 beschädigte Ewenkreuz ist wieder repariert.

Eine Autofahrerin hatte beim Zurücksetzen das Kreuz unabsichtlich mit dem Heck ihres Fahrzeugs umgestoßen. Gottseidank war das Kreuz, das unten am Schaft abgebrochen war, selbst nur wenig beschädigt worden.

Eine von der Verursacherin beauftragte Firma hat das alte Matzener Wegekreuz fachmännisch gesäubert und die Bruchstellen so gut verklebt, dass von dem Schaden nichts mehr zu erkennen ist.

Das nun 362 Jahre alte Kreuz steht seit Freitag, dem 31.07.2015 wieder fast wie neu an seiner gewohnten Stelle und soll dort an die Stifter, „Neimens Klos und seine Frau Catharina“ und an das untergegangene Dorf „Ewen“ erinnern.

(Klick auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung)

 
2015 - Eifel trifft Namur
Geschrieben von Andrea Kalkes   
Montag, 27. Juli 2015

2015-07-25-Doppel-Neuerburg.jpg DJK-Matzen stark vertreten bei „Eifel  trifft Namur“  in Neuerburg
Integration, Inklusion – Worte die gerade in den letzten Monaten häufig fallen. Doch dass Tischtennis verbindet, konnte  in Neuerburg beim Cup Namur am Samstag, dem 25. Juli 2015, festgestellt werden. 

So haben sich EiflerInnen  gegen BelgierInnen aus Namur einen spannenden und fairen Tischtenniskampf geliefert.  Anschließend fand nach der Siegerehrung ein gemeinsamer Ausklang des Tages im Euvea Neuerburg bei Essen und Tanzmusik statt.

Impressionen zu diesem Tag finden Sie unter:
http://www.ttvr.de/news/data/2015/07/26/geelbte-freundschaft-in-der-eifel/

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 45 - 48 von 51
designed by www.madeyourweb.com