Menu Content/Inhalt
Home
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8524393 Besucher
2017 - Umplanung Bour
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 25. November 2017

2017 11 22 Planung Bour kleinQuasi in letzter Minute wurde die bisherige Planung des neuen Buswendeplatzes Bour nochmals umgestellt, nachdem festgestellt worden war, dass die Busse in der alten Planung nicht exakt parallel an den neuen Bussteig heranfahren können. Die neuen Bussteige werden zum barrierefreien Einstieg mit hohen Bordsteinen ausgestattet.

Die neue Planung sieht nunmehr eine komplett gedrehte Fahrweise der Busse vor: Busse aus Bitburg fahren jetzt direkt am Bour links an und halten an der Mittelinsel, wo eine parallele Anfahrt zum Platz möglich ist. Die Busse aus nördlicher Richtung halten auf der Straße am rechten Fahrbahnrand an.

In der Mitte der Insel soll nun das Buswartehäuschen, Sitzgruppe, Grünfläche und eine Brunnenanlage entstehen. Hier ist noch ein wenig Detailplanung erforderlich. Ortsbeirat und Bauausschuss haben nach einer kurzen Diskussion der für und Wider beider Planungen sich für die nun vorliegende Variante ausgesprochen, die auch mit 85% aus ÖPNV-Mitteln gefördert wird. 

Beigefügt der neue Ausführungsplan für den Bour. Klicken Sie auf das Bild um

 
2017 - Messe zum DJK-Jubiläumsjahr
Geschrieben von Andrea Kalkes   
Sonntag, 12. November 2017

djk.gif50 Jahre DJK-Matzen sind ein Grund Danke zu sagen und innezuhalten.

So lädt die DJK-Matzen zu einem Gottesdienst ein, der von Vereinsmitgliedern gestaltet wird, am Donnerstag, 16.11.2017, um 18:30 Uhr in die Donatuskirche Bitburg-Matzen.

Die Messe wird von der DJK mitgestaltet. Wir vom Vorstand hoffen, dass sich möglichst viele Freunde und Mitglieder der DJK die Zeit nehmen, die Messe zu besuchen.

 
2017 - Baumaßnahmen - wie geht es weiter?
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Freitag, 27. Oktober 2017

2017-10-12-Bau-Wasserleitung-Held.jpgLiebe Matzener,
nachdem die Kabel-Verlegearbeiten der Fa. Westnetz abgeschlossen sind, ist die Bauunternehmung WEY seit mehreren Monaten damit beschäftigt, Kanal- und Wasserleitungen zu erneuern.

Was ist bisher geschehen?
Der Kanal und die Wasserleitung in der Straße „Auf der Held“ wurde von Einmündung Sonnenpesch bis zum Ortsausgang erneuert.
Die Kanalarbeiten in diesem Bereich sind abgeschlossen, die anliegenden Häuser sind an den neuen Kanal angeschlossen.
Auch eine neue Wasserleitung wurde in diesem Bereich parallel zu der alten Wasserleitung verlegt.
Aktuell (27.10.2017) ist die Fa. Wey mit weiteren Kanalbauarbeiten auf dem „Bour“ beschäftigt....

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 51
designed by www.madeyourweb.com