Menu Content/Inhalt
Home
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 1 Gast online

Besucher seit 16.12.2006

8215440 Besucher
2016 - Arxen Cup: DJK siegt im Elfmeterschießen
Geschrieben von Patrick Schäfer   
Mittwoch, 27. Juli 2016
Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung um den "Ortsversteher Pokal", beim Arxen Cup erst im Elfmeterschießen, in dem sich die DJK Matzen nach zuvor fünf erfolglosen Jahren, durchsetzen konnte.

 Bei milden Temperaturen konnten sich die Zuschauer von einem durchaus flotten und technisch guten Fußballspiel "In Arxen" auf dem Bolzplatz überzeugen.

Um 18 Uhr pfiff Schiedsrichter Klaus Schaal die Begegnung zwischen der DJK Matzen und der SG Karnevalsverein/Feuerwehr/ Spielmannszug an. Es entwickelte sich in den ersten Minuten eine Partie in Richtung DJK-Tor. Nach schöner Kontersituation war dann auch in der 4. Spielminute DJK-Torhüter Holzkamp geschlagen, nachdem er einen Flachschuss von SG-Spielmacher Patrick Schaal nur abklatschen konnte und der abstaubende Sascha Sonnen den Ball in die Maschen stocherte.
weiter …
 
2016 - Einladung Sommerfest der Feuerwehr
Geschrieben von Christian Schmitz   
Mittwoch, 8. Juni 2016

2016-06-05-Sonnenpesch-Hochwasser-1800h.jpg Liebe Matzener Mitbürger,

beim Unwetter am Sonntag, dem 05.06.2016 konnten Sie wieder feststellen, wie wichtig die Einrichtung unserer örtlichen Feuerwehr und deren Einbindung in die Wehr der Stadt Bitburg ist.  Nun bietet sich die Möglichkeit, Ihre Feuerwehr zu unterstützen:

Am Samstag und Sonntag, dem 11./12. Juni 2016, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Bitburg- Matzen ihr traditionelles Sommerfest vor und im Gemeindehaus. Hierzu möchten wir alle recht herzlich einladen.

weiter …
 
2016- Einladung zur Maifeier
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 23. April 2016

Am Sonntag, dem 01. Mai, ab etwa 10:00 Uhr, findet auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus wiederum die traditonelle Matzener Maifeier statt. Seit einigen Jahren arbeiten die drei Matzener Vereine gemeinsam an den Vorbetreitungen für dieses Dorffest: Am Tag zuvor geht´s in den Matzener Wald den Baum holen. Am Morgen des 1. Mai wird er dann am Gemeindehaus aufgetstellt. Der Spielmannszug gibt dann ab ca. 10:00 Uhr dort sein traditionelles Maikonzert.

Seit vielen Jahren ist es in Matzen nunmehr üblich, dass jeder zur Maifeier irgendetwas zum Essen oder zum Trinken mitbringt. So entsteht eine kleine „Tafel“, zu der jedermann eingeladen ist um gemeinsam zu feiern.
In jedem Jahr ist dies immer wieder eine schöne Gelegenheit, gemeinsam mit Jung und Alt in Matzen zu feiern und den Wonnemonat willkommen zu heissen. ALLE sind herzlich eingeladen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 44
designed by www.madeyourweb.com