Menu Content/Inhalt
Home
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Besucher seit 16.12.2006

8518646 Besucher
2017 - Diebstahl von Reifen
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Mittwoch, 17. Mai 2017

Unbekannte Täter haben lt. TV-Bericht am vergangenen Wochenende in der Oberstraße im Stadtteil Matzen vom Betriebsgelände eines Lava- und Sandsteinbetriebes 25 neue LKW-Reifen mit Felgen sowie vier neue LKW-Reifen ohne Felgen gestohlen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 13.05.2017, 02.30 Uhr, und Montag15.05.2017, 7:00 Uhr. Der Schaden beträgt mehr als 10 000 €. Für den Abtransport dieser Reifen dürfte ein LKW erforderlich gewesen sein, vermutet die Polizei Bitburg.

Diese hofft, dass Zeugen dies bemerkt haben könnten. Hinweise werden erbeten an die Polizei Bitburg, Telefon: 06561/9685-0.

 
2017 - RWE-Kabelarbeiten
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Donnerstag, 4. Mai 2017

2017-05-03-Donatusstrasse-Kabelarbeiten.jpg Mächtig was los in der Donatusstraße: Die Verlegung der 20-KV-Kabel und eines Leerrohres durch das Dorf hat begonnen: Die Trasse führt vom Trafo am Friedhof über "Schulpfädchen und Donatusstraße zum Bour, wo ein neuer Trafo angeschlossen wird. Von dort aus geht es "Auf der Held" weiter bis zur Einmündung neuer Messenweg.

Hier verzweigt das Kabel in den Neuen Messenweg bis zum Ende der Straße. Die Trasse geht dann von Held durch den Radweg weiter Richtung Sonnenhof zum Parkplatz am Bolzplatz. Auch hier wird ein neuer Trafo gebaut werden. Dann geht das Kabel weiter über den Wirtschaftsweg Richtung Biogas-Anlage.

Durch diese Arbeiten werden einige Umleitungen erforderlich. Da Matzen schon lange über zwei Innerorts-Ringe verfügt :-), dürfte das Umfahren der Baustellen kein großes Problem sein. Ich bitte alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme. Vielen Dank!*

Hermann Josef Fuchs
Ortsvorsteher

 
2017 - Renovierung Grillhütte
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Montag, 8. Mai 2017
2017-05-03-Grillhuette-Matzen.jpg Die Matzener Grillhütte erstrahlt zu Beginn der neuen Saison in neuem Glanz. Die vor ca. 40 Jahren im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) errichtete Hütte war in die Jahre gekommen.

Der Winter wurde nun genutzt, um die Gemeindeeinrichtung komplett zu überarbeiten: Die Toiletten wurden generalsaniert und neu angestrichen. Auch im Inneren der Hütte wurden die Sitzmöbel und die Feuerstätte überarbeitet. Das gesamte Ensemble am Matzener Ortseingang wurde neu angestrichen und bietet nun ein wunderschönes Bild zwischen den blühenden Bäumen. Auch die seinerzeit vom RWE mitgestifteten Tische und Bänke wurden wiederum im Außenbereich aufgebaut.

Die Hütte bietet allerdings nicht wie andere komplette Edelstahlküchen und Vorratsräume, sondern hat ihren ursprünglichen rustikalen Stil bewahrt.

Reservierungen sind bei der Grillhüttenwartin telefonisch oder per Mail möglich. Weitere Informationen über die Kontaktdaten, Informationen über Kosten, Bedingungen und den aktuellen Reservierungsplan finden Sie hier in der Rubrik "Grillhütte-Termine".

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 51
designed by www.madeyourweb.com