Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Ortsbeirat arrow 2017 - Ortsbeiratssitzung - Baugebiet
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8524337 Besucher
2017 - Ortsbeiratssitzung - Baugebiet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 25. November 2017

2017-11-14-BPlan-Dorfwiese-klein.jpg In einer gemeinsamen Sitzung des Ortsbeirates Matzen und des Bauausschusses der Stadt Bitburg am 22.11.2017 wurde von beiden Gremien einstimmig beschlossen:

"Der Ortsbeirats Matzen empfiehlt dem Ausschuss für Bau, Wirtschaft und Verkehr / Der Ausschuss für Bau, Wirtschaft und Verkehr billigt den vorgelegten Vorentwurf des Bebauungsplanes Nr. 95 Bereich "Dorfwiese" einschließlich der Änderungen des Flächennutzungsplanes unter Berücksichtigung des Beratungsergebnisses und beauftragt die Verwaltung mit der Durchführung der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichtkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB und mit der frühzeitigen Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs.1 BauGB (Scoping)."

In der Beratung wurden insbesondere die im Entwurf enthaltenden Auflagen zur äußeren Gestaltung der neuen baulichen Anlagen diskutiert. Ortsbeirat und Bauausschuss waren der Auffassung, dass einige Regelungen zu stringent sind und auch alternative Ausführungsarten zulässig sein sollen. Es wurden verschiedene Änderungen zu dem vorgelegten Entwurf der textlichen Festsetzungen eingebracht, die in die demnächst veröffentlichte Version des Entwurfes noch eingearbeitet werden.

Als Bild schon einmal die Planzeichnung mit Stand 14.11.2017. Hierauf ist erkennbar, dass ein größerer Bereich als die eigentlichen neuen Bauflächen überplant wird. Dies ist wegen der vorhandenen Emissions-Situation nach dem Baurecht notwendig, um ein sog. gegliedertes Dorfgebiet zu planen. Das gesamte Gebiet ist in drei Glieder aufgeteilt, in denen unterschiedliche Regelungen gelten.

Klicken Sie auf das Bild um den Plan in voller Größe anzusehen.

 
weiter >
designed by www.madeyourweb.com