Menu Content/Inhalt
Home arrow Ort und Bürger arrow Ortsbeirat arrow 2017 - Umplanung Bour
groessere Schriftkleinere Schrift

Zur Zeit online

Aktuell 2 Gäste online

Besucher seit 16.12.2006

8524330 Besucher
2017 - Umplanung Bour PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Josef Fuchs   
Samstag, 25. November 2017

2017 11 22 Planung Bour kleinQuasi in letzter Minute wurde die bisherige Planung des neuen Buswendeplatzes Bour nochmals umgestellt, nachdem festgestellt worden war, dass die Busse in der alten Planung nicht exakt parallel an den neuen Bussteig heranfahren können. Die neuen Bussteige werden zum barrierefreien Einstieg mit hohen Bordsteinen ausgestattet.

Die neue Planung sieht nunmehr eine komplett gedrehte Fahrweise der Busse vor: Busse aus Bitburg fahren jetzt direkt am Bour links an und halten an der Mittelinsel, wo eine parallele Anfahrt zum Platz möglich ist. Die Busse aus nördlicher Richtung halten auf der Straße am rechten Fahrbahnrand an.

In der Mitte der Insel soll nun das Buswartehäuschen, Sitzgruppe, Grünfläche und eine Brunnenanlage entstehen. Hier ist noch ein wenig Detailplanung erforderlich. Ortsbeirat und Bauausschuss haben nach einer kurzen Diskussion der für und Wider beider Planungen sich für die nun vorliegende Variante ausgesprochen, die auch mit 85% aus ÖPNV-Mitteln gefördert wird. 

Beigefügt der neue Ausführungsplan für den Bour. Klicken Sie auf das Bild um

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com